Counterstikespieler sind alles Amokläufer oder?

Clan Public InformationssystemClan News wie Geburtstage, Memberaufnahmen ect.
Benutzeravatar
nuX
Administrator
Beiträge: 570
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:36
Kontaktdaten:

Beitrag von nuX »

Counterstikespieler sind alles Amokläufer oder?Ein grosses  Counterstike Bild prangt unter der Überschrift„Kriminologe fordert Killerspiel-Verbot“und wieder: Alles deutet zweifelsfrei darauf hin das wieder einmal einKillerspielender Amokläufer war oder?Auf dem PC. wurde u.a. das Spiel "Counter-Strike" gefunden.Natürlich, wie hunderttausende andere Jugendliche spielte aucher wohl Counterstrike und andere Egoshooter . Wieder stellt sich  die Frage ob diese Spiele nicht verbotenwerden sollen. Genauso wie nach den Amokläufen in Erfurtwo sonst noch Jugendliche Killerspieler im Realife getötet haben.Es steht natürlich nicht zur Debatte das Tim von seinem Vaterbereit mit 10 Jahren Gesetzwidrig das Schießen gelernt hat,oder das die Waffe nicht im Safe verschossen war und schongar nicht warum soviel Munition im Haus war. Nein, das hat alles diesen Amoklauf nicht begünstigtIhre Schlechten Zensuren haben sie immer zu unrecht erhalten und keiner versteht warum sie keine Freunde hatten.Die Eltern haben auch nie etwas falsch gemacht und könnensich nicht erklären wie es dazu kommen konnte. Wahrscheinlich war Tim und auch alle anderen Amokläufer nette und gern gesehene Menschen. Sie waren nie auffällig,depressiv oder ähnliches. Nein sie waren lebenslustig und immer fröhlich. Nun machen wir hier mal ein Punkt.Hunderttausende von Counterstrikespieler gibt es auf der Welt undwie viele davon sind bisher Amok gelaufen? Wir vom aua-clan kennen persönlich bestimmt mehrere Hundertund selbst davon gibt es nicht einen der den unterschied zwischenGame und Reallife nicht erkennt.Nehmen wir mal ein Amokläufer unter die Lupe:PeterK. 17 Jahre, Schüler auf dem Christ – Gymnasium.Er hat ein Notendurchschnitt von 4,8 und sein Verhalten in der Schule wird mit Mangelhaft beurteilt.Seine Mitschüler meiden Peter, er ist für die anderen ein„assi?“ „seltsam?“   oder einfach nur „ er ist voll derIdiot?“PeterK kommt wieder einmal mit einer 5 nach hause,sein Vater haut ihn die Arbeit um die Ohren:„Wie dumm bist DU eigentlich „ schreit er rum,„aus Dir wird nie was gescheites“ ist zu hören.Seine Mutter wirft sich dazwischen, so laß den Jungen dochund gibt Peterchen erst einmal ein was Süßes,Schon steht der Vater wieder auf in der Tür,„Ja gibt den Kind auch noch eine Belohnung, ist ehschon ein Mutteröhnchen...“ schreit er rum.PeterK geht in sein Zimmer und sitzt da alleine, Vater und Mutterstreiten sich und schuld ist ja eigentlich der Lehrer. Die anderenin der Schule aber ja wohl auch, sind einfach besser als er undniemand will sein Freund sein...2 Tage später : PeterK betritt die Schule, erschießt seinen Lehrerund dann 10 Schüler. Er versucht noch zu flüchten, doch die Polizei ist schon da, so schießt er sich schließlich in den Kopf.Seine Eltern sind fassungslos. Der liebe und fleißige Sohn,wie konnte das passieren? Counterstrike Spieler sind keine Amokläufer, schon 2007haben wir einen nicht ernst zunehmenden Film online gestellt.Viel Spaß damit:Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Z3BFdaJNaRUFullVideo: http://aua-clan.de/videos/fallengump1_3.avi
Benutzeravatar
trooper
aua-member
Beiträge: 677
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von trooper »

Recht so, aber ich persönlich bin es einfach nurnoch Leid das ständig eine so provokative Verbindung aufgezeigt wird. Nicht die Gruppe die es betrifft, bez. sich äu0ern könnte lesen bez. bekommen diese himmelschreiende Verzerrung der Realität mit, sondern sagen wir einfach mal überspitzt ältere Mitbürger die sich einfach sagen "RIchtig so! Hatten wir früher nicht, is also auch keiner Amok gelaufen." Also ist ein Verbot sehr schnell gefordert, den solche "Schnellschüsse"(nichts anderes sind die Forderungen der Verbote in meinen Augen" bringen Wählerstimmen. Weiterhin ist mir persönlich gestern ein sehr nettes Beispiel zum Thema verzerrung aufgefallen. Ich las am Bahnhofskiosk den Spiegel als mir die Relation der größe der Sätze auffiel. Sätze wie "Bei Computerpsielen wie COUNTER STRIKE oder FARCY 2 werden Jugendliche  zum systematischen Töten ausgebildet." das ganze stand dann in 22er Schrift und Fettgedruckt zwischen dem Artikel.Im allerletzten Absatz der immerhin 6 Zeilen lang war auf der letzten Seite des Artikels (von insg. 5 Seiten) wurde aufgezeigt das ein Verbot effektiv nicht durchzusetzten sei und vor allem es nicht Sinnvoll sei. Computerspiele sind nicht allein für Amokläufe verantwortlich!Mein Fazit: Alles für den Wahlkampf.
Kot mit einem Coktailschirmchen drauf, bleibt Kot.
Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzaff »

Ich kann dazu nicht viel sagen ich hab das ja fast live mitbekommen.. ich sag mal 20 km weit weg von mir so ca. die radios sind bei mir amok gelaufen.ich trauer still mit den leuten die ihre kinder verloren haben.. ich bin der meinung ego shooter haben nix mit amoklauf zu tun...ich finde die erziehung ist da eher dran schuld... kind mit psychische störung... waffen im haussave  passwort oder schlüssel fahrlässig hinterlegt so das man an munition kommtund so weiter.. ich denke da liegt viel mehr dahinter...und es wird den leuten nie gelingen ego shooter zu verbieten... aber millionen spielen und haben spaß... vllt sietzt ganz oben an der spitze der esl liega sogar ankela merkel.. wer weiß!? das weis keiner! also rip
schl3ch!
ForumMember
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Apr 2006, 09:07
Wohnort: Ziegelbergstr. 4, 73527 Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von schl3ch! »

hmmm also ich kann nur sagen, das ich vor ca. ner woche nen seelsorger und psychologin bei beckmann oder so gehört habe, die auch meinte, dass es purer schwachsinn ist egoshooter zu verbieten!!!also liebe minister und andere politikhansel lass uns endlich in ruhe und machts euch nich so einfach mit den egoshootern und regerchiert mal etwas genauer!! zudem muss man sich mal gedanken machen warum kinderschänder und vergewaltiger mit bewährung oder "milderen strafen" davon kommt.......ehrlich gesagt ist mir das ganze geschwaffel unserer politiker und dem ganzen studierten fachidioten zu wieder!!!!alle in nen sack und mit nem knüppel draufschlagen!!! man trifft immer den/die richtige/nso long
Bin schl3ch! werd aber besser
Benutzeravatar
P47h01093
ForumMember
Beiträge: 185
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von P47h01093 »

Immer die selbe Leier. Zum Glück immer wieder die selbe Argumentationsschiene. Wenn jemand zum Amokläufer wird, dann spielt er auch Shooter. Das mag richtig sein. Nur lassen sich wenn...dann Beziehungen nicht umdrehen. Ein Beispiel:Wenn es regnet, gehe ich mit einem Schirm raus. Wenn ich mit einem Schirm rausgehe regnet es aber nicht zwangsläufig.Oder plastischer für uns auas: Wenn ich nuX poppe, dann benutze ich ein Kondom (er will ja keine Kinder von mir oder?). Wenn ich ein Kondom benutze, dann poppe ich aber nicht unbedingt mit nuX (sondern mit nighti, Samu, Sturmi, Arno, ......)Zum Glück wird sich das alles wie immer schnell wieder in Luft auflösen.

Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen!
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Beitrag von [GnB]xfactor »

Jop ich halte mich ebenfalls raus ich hab schon zuviel darüber diskutiert und mittlerweile is et mir auch latte
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
JackPot
ForumMember
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JackPot »

schließe mich samu und Xfactor da an, begrüße aber das nux kundtut was er darüber denkt und gebe ihm vollkommen rechtSiehe Patho: QUOTEWenn es regnet, gehe ich mit einem Schirm raus. Wenn ich mit einem Schirm rausgehe regnet es aber nicht zwangsläufig.Oder plastischer für uns auas: Wenn ich nuX poppe, dann benutze ich ein Kondom (er will ja keine Kinder von mir oder?). Wenn ich ein Kondom benutze, dann poppe ich aber nicht unbedingt mit nuX (sondern mit nighti, Samu, Sturmi, Arno, ......)/signed, perfekt formuliert.  

Paradox ist wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht.=|____|= http://www.aua-clan.de/cgi-bin/ikonboar ... ;f=6;t=711
Benutzeravatar
trooper
aua-member
Beiträge: 677
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von trooper »

sehr sehenswertes vid zum thema Computerspiele als SÜndenbock HIER
Kot mit einem Coktailschirmchen drauf, bleibt Kot.
Kuschelkätzchen
ForumMember
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 02:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuschelkätzchen »

Die Ausrede dafür an mehr Macht zu gelangen mehr is das nimmer...Der Fehler oder Grund liegt nicht an den Spielen oder an Pcs sondern daran das die Menschen keine Perspektive mehr haben.
Wake up and realize whats become of us!
Benutzeravatar
trooper
aua-member
Beiträge: 677
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von trooper »

Das diese "Diskussion" einstudiert ist....davon bin ich fest überzeugt, den anders läuft es im Tv auch nicht ab...
Kot mit einem Coktailschirmchen drauf, bleibt Kot.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste