Seite 1 von 1

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 18:23
von Gast
Message from the CEO (Christmas Event Organizer)Dr. J. Christus v. BethlehemStatus Update:Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehrWeihnachten, sondern Xmas, und der Weihnachtsmann entsprechend Xman.Da Xmas 2006 quasi schon vor der Tür steht, wurde bereits im Oktober mit demXmas Roll-Out gestartet, um die Xmas Mailing-Aktion just in timevorzubereiten.Hinweise:Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS(Santa Claus Road Show) fand bereits am 3. Dezember 2006 statt. Daher wurdedas offizielle Come-together des Organizing Committee unter Vorsitz des CIO(Christmas Illumination Officer) abgehalten.Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine inWorkshops entwickelte Todo-Liste und einheitliche Job Descriptions erstelltwurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervollePerformance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffenwerden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, Xmas alsBrandname global zu implementieren.Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global ChristmasMarket (formerly Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, dieGeschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centersicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auchsogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits viaConference Call virtuell informiert und die Core Competences vergeben. EinBündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneterLocation sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eineeinheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.Der Vorschlag, jedem Service Provider einen Coach zur Seite zu stellen,wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einerzusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test Marketals Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünscheeinzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch einausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auchbenchmark-orientiertes Controlling für jedes einzelnePrivate-Schenking-Center möglich.Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externenConsultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon dasdiesjährige Goldene Buch (Golden Book, Release 2006.1) erstellt werden. Eserscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für daslaufende Updating. Hochauflagige Lowcost Giveaways dienen zudem als Teaserund flankierende Marketingmaßnahmen.Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Agreement über das MissionStatement gefunden. Es lautet: "Let's Keep the Candles Burning" und ersetztdas bisherige "Frohe Weihnachten". Xman hatte zwar anfangs Bedenkenangesichts des Corporate Redesign, er akzeptierte aber letztendlich denprogressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf den Shareholder Valueund würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.In diesem Sinne:Let's keep the candles burning!

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 21:38
von nuX
YES !! Let's keep the candles burning!   hahahaha