N Rätschel

Fun Social Studies
Antworten
Killy
ForumMember
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 11:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Killy »

Wer nachschaut, wird offiziel des Clans verwiesen Rätseln Jungs, Rätseln.Wer es irgendwoanders schon gesehen hat, der schweigt sich auch tot...Seid so nett, das wäre fair... ich appliere mal an euch.Hier ist das Rätsel: Vier Menschen sind bis zur Brust im Boden eingegraben. Sie können sich nicht bewegen und nur nach vorne schauen. Zwischen A und B ist eine Mauer durch diese man nicht durchschauen kann.Sie wissen, jeder von Ihnen trägt einen Hut, zwei davon sind weiss,die andern zwei sind schwarz. Aber sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.Damit sie frei kommen, muss einer von Ihnen zu 100% seine Hutfarbe wissen. Sie dürfen nicht miteinander sprechen!Sie können sich nicht bewegen und sind in einer Reihe hintereinander eingegraben. A und B sehen nur die Mauer, C sieht B und D sieht B und C.Die Mauer spiegelt nicht, sie können nicht nach oben gucken. Trotzdem ruft einer nach 10 Minuten seine Hutfarbe und rettet damit alle. Er war sich zu 100% sicher und hat nicht geraten. Das Rätsel ist realistisch zu lösen, keine Fangfrage oder ein unlösbares Rätsel. Frage:1. Welcher der Männer ruft die Farbe seines Hutes?2. Und warum ist er 100% sicher, dass seine Antwort richtig ist?Bitte nur ernste Antworten abgeben oder Fragen stellen...
Ich war schonmal ein a*U*a Member *selbst einred*
und Nux bestätigt das...
FallenAngel
ForumMember
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:00
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel »

Mir kommts bekannt vor...hat das was mit den 10 minuten zu tun?
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Beitrag von [GnB]xfactor »

ich weiß es auch aber net woanders gelesen sondern gerade ausgedacht doch ich sag es noch nicht das es .. ist
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzaff »

den kopfdrehen können sie aber schon?
Killy
ForumMember
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 11:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Killy »

Nein, können sie nicht Rotzi. Also wenn ich bis zur Brust eingegraben bin, kann ich meinen Kopf nicht so drehen das ich meinen Hintermann erkenne Und die, die die Antwort wissen können mich ja über ICQ darüber informieren obs stimmt

Ich war schonmal ein a*U*a Member *selbst einred*
und Nux bestätigt das...
amriel
ForumMember
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 12:13
Wohnort: Obernreit
Kontaktdaten:

Beitrag von amriel »

is doch ganz klar wer aufschreit. Lösung ist eigentlich recht einfach. Darf aufgelöst werden?
Reallife ist für die, die im Internet keine Freunde finden.
Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzaff »

naja ich kann mein kopf unabhängig von meinem körper drehen weiß ja nit wie das bei dir ist XD... und amriel ich Zitiere mal--> Und die, die die Antwort wissen können mich ja über ICQ darüber informieren obs stimmt
Benutzeravatar
P47h01093
ForumMember
Beiträge: 185
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von P47h01093 »

ich habs! Nette Idee - gefällt mir. Woher hast du das? Ich habe das Rätsel im Lehrerzimmer aufgehängt und hoffe auf rege Resonanz!

Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste