Das schafft keiner !

Do you need help ?  ASK here and w a i t !
Hilfe, Fragen, Probleme ect..

Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzaff »

1. Teil (Anfangsbedingungen)   1. Der Norweger wohnt im ersten Haus.   2. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.   3. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.   4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. (Anmerkung: Es könnte das Haus des Milchtrinkers sein oder das 4. Haus.)   5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee. (Anmerkung: Das grüne Haus kann damit nicht das Haus des Milchtrinkers sein!)  Haus:                         blau                  grün                     weiß                                                               Norweger    Milch                  kaffe    2. Teil (Der Clou)       1. Der Brite lebt im roten Haus. (Anmerkung: Dieses kann nur das Haus des Milchtrinkers sein, da in dem zweiten Haus, welches noch keine Farbe hat, bereits der Norweger wohnt.)       2. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill. (Anmerkung: Dies ist das einzig noch verbleibende Haus, dem keine Farbe zugeordnet ist.)       3. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.       4. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt. (Anmerkung: Für den Marlboro-Raucher kommen nur das blaue oder das grüne Haus in Frage, wobei der Wassertrinker dann entweder der Norweger sein muß oder der Mann im weißen Haus, keinesfalls jedoch der Brite oder der Kaffeetrinker. Würde der Brite nämlich Marlboro rauchen, würde das früher oder später zu Widersprüchen führen. Der Wassertrinker müßte dann nämlich mit dem blauen Haus vorliebnehmen. Sodann müßte der Däne, der Tee trinkt, ins weiße Haus einziehen. Da der Kaffeetrinker eine Katze hält, bliebe für den Schweden mit seinem Hund kein freies Haus mehr übrig. Daher kann es nicht sein, daß der Brite der Marlboro-Raucher ist.)        Wir tragen diese Lösung (Nr. 4) daher erst im nächsten Schritt ein!Haus:     Gelb           Blau        Rot          grün            weiß              Norwege   Pferd       Brite        kaffe                 Dunhill                       Milch                  2.1 Ansatz grün       1. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt und im weißen Haus sitzt.       2. Der Däne trinkt gern Tee. (Anmerkung: Den Dänen bringen wir nur im blauen Haus unter, weil das weiße Haus das des Wassertrinkers ist und das grüne das des Kaffeetrinkers.)       3. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier. (Anmerkung: Alle Getränke sind vergeben, bis auf das des Norwegers, der wiederum Dunhill raucht. Damit kommen wir also nicht weiter, also probieren wir die zweite Möglichkeit aus.) Haus:    gelb             blau          rot          grün            weiß             Norweger      Däne       Brite                               Tee  Milch  Kaffee Wasser             Dunhill                     Marlboro                           Pferd        2.2 Ansatz blau       1. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt und im gelben Haus sitzt.       2. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier. (Anmerkung: Es bleibt nur der Mann im weißen Haus dafür übrig.) haus:     gelb           blau         rot           grün        weiß              Norweger          Brite                Wasser          Milch Kaffee Bier              Dunhill Marlboro     Winfield                               Pferd                3. Schlußspurt       1. Der Däne trinkt gerne Tee. (Anmerkung: Tee ist das einzig noch freie Getränk und fällt dem blauen Haus zu.)       2. Der Deutsche raucht Rothmans. (Anmerkung: Er muß im grünen Haus beheimatet sein, denn im weißen Haus wird Winfield geraucht.)       3. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel. (Anmerkung: Es bleibt nur der Brite übrig, da alle anderen Zigarettenmarken vergeben sind.)       4. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält. (Anmerkung: Es bleibt nur der Norweger übrig.)       5. Der Schwede hält einen Hund. (Anmerkung: Als letzte Nation zieht der Schwede ins weiße Haus ein.)       6. Für den Deutschen verbleibt somit nur der Fisch!Haus:   gelb       blau        rot          grün                  weiß                   Norweger Däne Brite Deutscher SchwedeWasser        Tee         Milch Kaffee        BierDunhill       Marlboro Pall Mall Rothmans WinfieldKatze       Pferd Vogel Fisch        Hund

Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzaff »

also weiß nit wie man hier tabelle macht sonst hätt ich das mit den häusern schöner gemacht und unter einander schreiben ging nit so gut naja mir egal XD hoffe man kann das so deuten
Sammy
ForumMember
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 21:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Ich hätte jetz net gedacht das sich einer wirklich die Mühe macht O.oIch selber bin nämlich viiiieeeel zu blöd für sowas xDDacht ich beschäftige euch so ein bisschen =)
Ich seh nix. ich hör nix und wissen tu ich schonmal von garnix.

Sammy
ForumMember
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 21:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Das ganze hat nix mit Mathe zu tun.Mathe ist ein Arschloch  
Ich seh nix. ich hör nix und wissen tu ich schonmal von garnix.

Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzaff »


(samu @ 03 12 2010,17:43)QUOTEsehr schön rotzi...kannst du das nicht mal in eine mathematische formel schreiben, wäre doch übersichtlicher.ich könnte noch paar andere lösungen zeigen XD?
Sammy
ForumMember
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 21:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Mach ma ich checks nämlich immer noch nicht
Ich seh nix. ich hör nix und wissen tu ich schonmal von garnix.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste