Welche CPU darf es sein?

Do you need help ?  ASK here and w a i t !
Hilfe, Fragen, Probleme ect..

Antworten
EnteCalimero
ForumMember
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 00:31
Kontaktdaten:

Welche CPU darf es sein?

Beitrag von EnteCalimero »

Hallo liebe Freunde von AuA und auch andere,

der Sturmi meinte grade zu mir, dass ich meine Frage hier ruhig mal kund tun kann.

Also ich möchte mir demnächst ein neues MacBook Pro kaufen, weil mein aktuelles MacBook schon etwas in die Jahre gekommen ist und gerne in Rente möchte. Und da ich ja ein sehr netter MacPapa bin, darf mein kleines Schwarzes nun auch in Rente gehen und bei meiner Tante Bilder sortieren, denn das hat er immer gern gemacht!

Aber nun stellt sich mir die Frage, welches MacBook kauf ich mir jetzt?
Also son kleines MacBook Air finde ich ja irgendwie ganz cool, aber wirklich viel Leistung hat das Dimg ja nun nicht und wärebei mir nach nem Jahr schon wieder zu Alt. Also von daher muss es ja ein MacBook Pro sein! Und nun, was meint ihr, kauf ich mir lieber ein normales Modell mit "uncoolen" normalen Monitor oder son richtig Nettes mit Retina Display?
Naja eigentlich habe mich schon für das Retina Modell entschieden, weil's ja irgendwie neu und cool ist, außerdem ist die SSD standart und im Vergleich ist das Retina Modell mit selber Konfiguration sogar billiger als sein Bruder ohne Retina.
Na dann es wird ein MacBook Pro mit Retina Display, 16 GB RAM und einer 512er SSD. Diese Dinge sollten die nächsten paar Jahre völlig ausreichen :D

Aber dann jetzt meine eigentlich Frage: Welche CPU wähle ich aus?

Da gibt es zwei verschiedene Varianten zur Auswahl.

Erstens:
2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache

und zweitens:
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz) mit 8 MB gemeinsam genutztem L3-Cache

Und meine Frage an euch, welche CPU sollte ich nehmen? Die untere etwas Bessere kostet schlappe 300 Euro mehr! Und nine, wie Sturmi schon fragte, ich möchte keine 3d Filme rendert^^. Ich möchte hauptsächlich Photoshop benutzen!

Ich würde mich über eine ausführliche und begründete Antwort freuen.

Liebe Grüße und man trinkt gemeinsam auf der 50. GnB ;)

EnteCalimero aka. Hendrik

PS: Wenn sich noch der ein oder andere dazu bereit erklären würde, wo der kleine aber feine Unterscheid von den 300 Euro liegt, bzw dem 0.1 GHz und dem 2MB Cache mehr, wäre das echt lieb.

Danke
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: Welche CPU darf es sein?

Beitrag von [GnB]xfactor »

Also Samu's Rechner kackt sogar bei Trackmania Nations Forever, welches wahrscheinlich auf einem Amiga oder auf einem C64 super laufen würde, total ab. Blackscreen und so ist dabei :D

Also ich würde mich auch auch für den 2,6 entscheiden die 300€ sind hier nicht gerechtfertigt.
Das ist ganz oft bei diesen Teilen so gemacht damit es immer wieder ein paar Idioten gibt welche ihr Geld heraus werfen um 0.1 Ghz mehr zu haben.

Warum jetzt diese 0.1 Ghz 300€ teurer sein sollen verstehe ich auch nicht ganz. Wahrscheinlich ist der Fräskopf für die 2.7Ghz Prozessor 1Mio. € teuerer als der für 2.6 Ghz.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinem Nichts Wissen helfen und freue mich wenn Sie mich nicht mehr nerven :D

Ansonsten mal unseren Pro fragen den Arschi :D
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: Welche CPU darf es sein?

Beitrag von sturmstift »

ich würde auch die 300 euro sparen ;).
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: Welche CPU darf es sein?

Beitrag von [GnB]xfactor »

schrecklich diese Typen die sich immer Hilfe holen und sich dann nicht bei den Leuten bedankt!

PFFFF dem helf ich auch nicht mehr :D
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
EnteCalimero
ForumMember
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 00:31
Kontaktdaten:

Re: Welche CPU darf es sein?

Beitrag von EnteCalimero »

Vielen Dank Leute, auch wenn es nicht so viele antworten waren wie Sturmi mir versprochen hat ;D


@ X: f43ee
jaja^^ Dann bekommst du auch auf der LAN kein ausgegeben :D f43ee
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: Welche CPU darf es sein?

Beitrag von [GnB]xfactor »

Gottseidank :D
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche CPU darf es sein?

Beitrag von Rotzaff »

verkaufe das macbook und kauf dir ein gescheites system ^^ rofl :p

und fals nicht meine kraka ist schrott gegangen ^^ investiere in einen a*U*a :p
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste