X's NurFlügler Caipirinha

NurFlügler Projekte
Infos, Fotos, Videos und vieles mehr

Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 864
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon [GnB]xfactor » Sa 20. Apr 2013, 16:54

Sooo ich habe mich jetzt auch mal durch gerungen so ein Projekt zu starten.

DANKE hier auch noch an den lieben Sturmi der mir beim Einkaufen aller nötigen Sachen zur Seite stand.

Gekauft wurde der Caipirinha mit dem set Motor, Servos und Props - http://team-blacksheep.com/products/prod:tbscaipirinha
Für die Steuerung wurde die Turnigy 9XR ausgewählt ( ohne Modul ) - http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... dule_.html
Für das Steuerungsmodul wurde das Frsky 2.4GHz DJT Two Way Communication - http://www.giantshark.co.uk/frsky-24ghz ... 06135.html
Als Empfänger wurde der Frsky V8FR-II 8 channel receiver ausgewählt auch wenn ich wahrscheinlich erstmal nicht alle kanäle brauche aber die Option zu haben ist ja schon mal was - http://www.giantshark.co.uk/frsky-v8fri ... 07563.html

Als Akkus für den Flieger wurden die ZIPPY Compact 3300mAh 2S 35C Lipo Pack ausgewählt (2mal) - http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=38834
Als Akku für die Brille wurden die ZIPPY Compact 1000mAh 2S 25C Lipo Pack ausgewählt ( 2mal ) - http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=38780
Dazu gab es dann noch den Lipo Tester Warner Buzzer bei ebay ( http://www.ebay.de/itm/Lipo-Tester-Warn ... 3a7b097973 )

Als Brille wurde die Fat Shark Dominator V.3 ausgewählt - http://www.globe-flight.de/Fatshark-Dom ... ideobrille

Ja wird spannend sein wie das Ding abgeht und wie lange es in meinen Händen hält :D

Videos und Bilder werden bestimmt folgen :D

Nochmals Danke an den Sturmi :)

g54ertger
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur

Benutzeravatar
samu
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Di 11. Apr 2006, 17:45
Wohnort: 作務
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon samu » Sa 20. Apr 2013, 17:05

Juhu, der X steigt auch ein...
Das wird ein Spaß nächstes Jahr in Oschersleben.

@ X: Global Flight = Apotheke! Wenn du noch etwas Geduld hast: http://www.electronicarc.com/catalogo/p ... c37addfcfd
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 864
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon [GnB]xfactor » Sa 20. Apr 2013, 17:13

ja ich weiß hat der sturmi mir auch gezeigt aber ich habe keine Geduld :)
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur

Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon sturmstift » Sa 20. Apr 2013, 21:11

ich frage mich ob es ratsam ist für das jubi einen helm mitzunehmen.
oder kann man noch ohne gefahrlos raus? peease

WILLKOMMEN IM CLUB
FSK 12: Der Gute nimmt das Mädchen
FSK 16: Der Böse nimmt das Mädchen
FSK 18: Jeder nimmt das Mädchen


Benutzeravatar
samu
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Di 11. Apr 2006, 17:45
Wohnort: 作務
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon samu » Sa 20. Apr 2013, 23:21

Sollten uns dann mal ein schönes plätzchen zum fliegen suchen. Im Norden von nieheim sieht es super aus!!!
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 864
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon [GnB]xfactor » So 21. Apr 2013, 09:53

Gestern schonmal mit Pinky gelabert, wir könnten auch mal für ein Wochenende nach Renesse fahren dort hat meine Familie so ein Mobilheim ( http://renesse.ferien-am-meer-online.de/ ) und könnten dann schön am Strand rum ballern ^^
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur

Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon sturmstift » Mo 22. Apr 2013, 12:56

Oo
was ist das den für ein trolliger ort.

und das ganze noch in meinem lieblingsland XD biglove
lasst uns ablenzen in rennsen.

muhahahaha
FSK 12: Der Gute nimmt das Mädchen
FSK 16: Der Böse nimmt das Mädchen
FSK 18: Jeder nimmt das Mädchen


Benutzeravatar
samu
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Di 11. Apr 2006, 17:45
Wohnort: 作務
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon samu » Mo 22. Apr 2013, 13:36

Da bin ich mal gespannt, wenn die Briese den Flüger packt und auf´s offene Meer zieht...
painic painic painic painic painic painic painic
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon sturmstift » Mo 22. Apr 2013, 14:50

painic painic painic painic painic painic painic painic
wir brauchen mehr caaaaaaaams

ich will nur den x filmen wen alles davon fliegt XD hintergrins
painic painic painic painic painic painic painic painic

hehehe habe den kevin gefilmt bei seinem ersten "versuch" einen segler zu fliegen.
im film sieht man einen extrem angespannten kevin für ca 3 sekunden.
dann die frage" was ist den passiert"
dann kommt der pinky die wiese hoch mit dem flieger und der motor hing an den kabeln runter XD.

ja und jetzt prahlt der kevin damit das er 3 sekunden mehr flugerfahrung im flieger fliegen hat als ich. willwillwill
nase ist wieder dran, und die nächsten 3 flugsekunden sind meine painic painic painic
FSK 12: Der Gute nimmt das Mädchen
FSK 16: Der Böse nimmt das Mädchen
FSK 18: Jeder nimmt das Mädchen


Benutzeravatar
nuX
Administrator
Beiträge: 561
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:36
Wohnort: 渋谷区東京
Kontaktdaten:

Re: X's NurFlügler Caipirinha

Beitragvon nuX » Mo 22. Apr 2013, 19:31

hihihi... ihr seid mir ein paar vögel hintergrins


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast