sturmis roflcopter projekt

Tri- Quat- and Oktocopter projekte
Infos, Fotos, Videos und vieles mehr

Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

da das interesse an dem rofelcopter grösser ist als ich dachte, habe ich mal ein paar bilder gemacht.
damit ihr was zum schauen habt ;).

ich werde nach und nach ein paar neu hochladen. jenachdem wie ich weiter komme.

geflogen ist das teil noch nicht, aber sollte der tag kommen, werde ich das auch auf video festhalten.

so hier mal ein paar eindrücke 5bgfv6zde93

Bild
das ist der tricopter von vorne.
ausleger aus alu,motoren von enermax.
Bild
jeder motor bringt mit 8" props einen schub von ca 800 gramm.

Bild
so sieht er von oben aus.

unten ist der video empfänger (silber mit antenne) zu sehen.das gps modul (blau). der kleine arduino usb port. und mein liposaver der mich warnt wen der akku leer ist.
Bild

hier ist das herzstück zu sehen XD.
zum einsatz kommen die platinen aus dem nintendo wii controler ;).billig und super die dinger.
verbaut auf einem parisv3.0 schield was den träger der platinen bildet.ist das runde schwarze teil ganz unten.
darauf sind die wii platinen und der beschleunigungssensor zu sehen.
das blaue board ist das arduino board.das die ganze infos verarbeitet, und hoffentlich den roflcopter stabil in der luft hält.
Bild
Bild
hier ist auch der video sender zu sehen (das ding mit antenne)
Bild
von unten
Bild
und hier an der oberen platte, ist mein osd (onscreendisplay) zu sehen.das zeigt mit live die daten an wie, richtung,höhe,akkuspannung,entfernung, usw.
Bild
um den copter zu drehen, ist es nötig den hinteren rotor kippen zu können.
hier ist mein umlenkhebel zu sehen und das servo.
Bild
beleuchtung muss natürlich auch sein 3556rtfg8
Bild
Bild
soweit zum copter.
in dem roflcopter wird eine cam verbaut die das bild live zum boden sendet ;).
um das bild zu sehen habe ich mir das hier gekauft
Bild
Bild
das ist die neu bindford 8500 plus mit 1.1gigawatt und...... 8ii99865r
äh es ist eine fatshark videobrille mit einer sichtbereich von 46°.und hat ne auflösung von 640x480. v8ked
es ist quasi ein direktes mitfliegen. sogenanntes (FPV) first person view ;)

es sind noch teile unterwegs und die funke liegt noch beim zoll und wird geprüft. 8ii99865r dnud66
ich denke so in ca 2 wochen kann ich mal testen ob er wirjklich fliegt.
gewicht liegt im moment bei knapp 1000g.
mehr wen ich weitergebaut habe.
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
schl3ch!
ForumMember
Beiträge: 259
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 06:30
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von schl3ch! »

HAAAAAMMERMÄSSIG!!!

vorallem die binford 8500 plus :D
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

http://www.youtube.com/watch?v=wrvAMyobsAw
hier noch ein fpv video was dann live in der brille zu sehen ist.

die gebogene optik kommt von der fischaugenlinse.
es ist von vorteil einen grossen sichtbereich zu haben, weshalb eigentlich jeder fpv flieger mit fischauge fliegt ;).

hier ist ein video wo alles zu sehen ist.
die brille der tricopter und vor allem XD. DIE LEISTUNG!
bei minute 0.50 gut zu sehen wie flott so ein teil sein kann.
http://www.youtube.com/watch?v=A5Ptwt27INQ
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Benutzeravatar
nuX
Administrator
Beiträge: 570
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:36
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von nuX »

boar wie geil ist das denn ?

das ist echt intressant und ich hatte son teil auf der messe gesehen.

muss ich dich beizeiten mal aushorchen :D
Benutzeravatar
Rotzaff
aua-member
Beiträge: 356
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 07:21
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von Rotzaff »

jetzt versteh ich das projekt!!! Du baust das Teil von 0 auf!

Ich dachte während unseren gesprächen die ganze Zeit du baust in ein fertiges Teil alles ein...

ich muss echt sagen ! krass! ich glaub ich will auch so ein teil! Das wird zu 90 prozent eine investition für nächstes jahr!
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von [GnB]xfactor »

na hoffentlich ist dat Teil fertig wenn ich anreise ^^. Will mal schauen wie das fliegt.

Ansonsten wenn noch hilfe brauchst sagst bescheid wenn ich helfen kann helfe ich gern.

Ich find ja du könntest jetzt ruhig mal für jeden aus dem Clan einen bauen xD
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

ja dankööööööööö x.
weisst ja mit programmieren habe ich es nicht so.
ich denke da werden schon noch ein paar fragen auftauchen.

ich habe ausserdem ja noch den alten quadrocopter ;).
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Benutzeravatar
trooper
aua-member
Beiträge: 677
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 21:59
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von trooper »

Sieht echt richtig Klasse aus Sturmi, respekt.... Ich wusste z.b. bisher nochnix davon 3556rtfg8 bekomm halt doch nix mit.

Bin schonma gespannt auf die ersten bewegten Bilder.
Kot mit einem Coktailschirmchen drauf, bleibt Kot.
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

dankö dankö für die blumen.
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

hier sind mal noch ein paar pics von meinem alten quadro.
den habe ich vor ca. 3 jahren bei toys r us gekauft für 99€ mit funke dabei.

so sah das teil aus.
Bild

aussenherrum war ein styroporring.
in der mitte der kleinen kuppel, war tatsächlich ein kleiner kreisel. der surrte vor sich hin, und drehte sich abartig schnell.
diese art von lage erkennung ist aber echt grottig. aber es hat funktioniert und war auch fliegbar.
sobald man aber ruckartige bewegungen gemacht hat, schlug der kreisel ans gehäuse, und das war dann das ende des fluges.
nach ca 20. abstürzen riss das dingens dann mit der ganzen halterung aus der kuppel raus XD.
dann wurde er umgebaut ;).
Bild
der mistring wurde abgerissen und dieser kreisel wurde durch einen x3d sensor ausgetauscht.
Bild

Bild
das ding erkennt die lage in alle richtungen und voller 3d flug ist möglich.

hier noch ein bild von den motoren
Bild

es ist zu erkennen das hier noch mit ner übersetzung gearbeitet wird.
die motoren sind auch noch alte motoren die mit bürsten ausgestattet sind.
das heisst im vergleich zu meinen neuen, sind diese hier nicht verschleissfrei,und gehe irgendwann kaputt :(.

aber ich muss sagen das dieses teil sehr robust ist und einiges wegsteckt hat.
er fliegt heute noch sehr gut, und ich und der kevin haben damit fliegen gelernt.
das will was heissen.
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste