sturmis roflcopter projekt

Tri- Quat- and Oktocopter projekte
Infos, Fotos, Videos und vieles mehr

Benutzeravatar
aquila_fortis
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Weltstadt Nordassel
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von aquila_fortis »

Der Winter mit Schnee hat doch einen massiven Vorteil für dich: Der Copter landet weicher im Schnee als auf dem harten Boden ;-)
BildBild
BildBild
Bild
schl3ch!
ForumMember
Beiträge: 259
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 06:30
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von schl3ch! »

ja das wäre ja der wahnsinn!! wintertauglich xD
Benutzeravatar
aquila_fortis
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Weltstadt Nordassel
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von aquila_fortis »

BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
nuX
Administrator
Beiträge: 570
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:36
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von nuX »

whooohooooooooooooooooooooo das ist super gewesen, schaut hammer aus wie du durch den wald ect düst biglove
liebe grüße an komakatze und auch danke von mir, daß sie gefahren ist.. bigkiss

oktober fange ich mit meinem an , kann es kaum erwarten willwillwill


bis dahin meeehr meeeeeeehr schwinschein
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

es geht auch unter wasser biglove

http://www.youtube.com/watch?v=769Ppq-3 ... r_embedded
die regelung und die platine schön in plastidip getaucht. barometer sollte es allerdings nicht haben hintergrins .
den motoren ist es latte ob die nass werden.
ist alles machbar.

mein copter stürzt nach ca 1 min bei nieselregen ab.
die steuerpaltine scheint da sehr anfällig zu sein.
für den normalgebrauch reicht aber guter schrumpfschlauch und evtl ne abdeckung (joghurtbecher) als wasserschutz ;).

aber der unterwassercopter ist echt geil.

@samu nicht wundern über bildausfälle. die antennen sind echt grottig. frag mal den pink der hat jetzt auch die neuen.
der unterschied ist echt krass.

wen dir das ganze also liegt, andere antennen sind ein muss.
ich arbeite mich da aber gerade rein, ist also gut möglich das ich dir welche für kleines geld machen kann ;).
material liegt in etwa bei 8 euro.

@unbekannt einer vom clan hat mir mal erzählt das er einen prof. kennt der mit funkwellen oder zumindest in dem gebiet was drauf hat.
weiss leider nimmer wer das von euch war.
mich würde interessieren was das beste material ist für die antenne. kupfer silber golder oder evtl. was ganz anderes. (also das material was die eigentlich antenne bildet.nicht das kabel).

ich wäre überaus dankbar wen ich diese information von demjenigen in erfahrung bringen könnte.
stichwörter für den prof.

cirkularpolarisierte antenne 5.8ghz

ich hätte auch die möglichkeit kupfer oder was auch immer zu vergolden oder zu versilbern wen es weiter verbesserungen bringt.
im vorraus schonmal danke an den noch unbekannten bigkiss



@ samu
also das bild kannst du auf viele arten anzeigen lassen.
erstens mal hast du am empfänger 2 mal video ausgang. das sind stinknormale analog ausgänge. heisst also das kannst du einfach am tv anschliessen oder an jedem gerät was einen normalen tv eingang hat.
da du sicherlich nicht den tv mit aufs feld schleifst willst du ja den lappi benutzen.
da aber fast kein lappi einen analogen tv eingang hat muss das signal aufbereitet werden.
dazu hast du dir doch den grabber gekauft.

also empfänger ausgang an grabber anschliessen. grabber per usb in den rechner.
jetzt zur software. soweit ich weiss geht das mit fast allen videoschnittprogrammen.
schau mal bei videocapture, so nennt sich das ganze. aber du musst sicherlich dann noch deinen grabber einstellen.
wen alles passt hast du einfach dann das bild aufem lappi und kannste es auch jederzeit aufnehemn usw.
bedenke aber das ein analoges signal nichtmal 640x480 hat. es ist quasi ne normale tv auflösung. also nix hd oder sowas :(.

leider sind mir keine digitalen videosender bekannt und das ist auch der grund warum es quatsch ist sich ne brille mit 1024x768 zu kaufen.
auch an dieser stelle an alle. wen einer mal einen digitalen videosender findet, der auch noch weniger als 100 gramm wiegt, bitte eine kurze info.
ich denke aber das es noch eine ganze weile daurn wird bis sowas erschwinglich zu haben ist. die datenmenge ist ja wirklich enorm bei full hd.
das wäre ja ein traum wen man das realisieren könnte.

viel glück samu.
nachtrag: ach ja 20 meter? da ist was faul.
folgende dinge könnte es sein. der videosender wird durch andere elektronik gestört ( abschirmung)
die antennen sind nicht gut ausgerichtet oder falsch montiert. niemals die antennen aufeinander zeigen lassen. entweder beide liegend oder beide stehend.
am besten wen die antennen immer sichtkonntakt haben zueinenader.

aber 20 meter ist ja garnix. du hast 8 kanäle auf dem sender und auch am empfänger. ACHTUNG die stellungen sind leider nicht identisch.
du hast sicherlich an beiden geräten die dipschalter gleich stehen. das stimmt so aber nicht.
scroll mal bitte in dem link ganz nach unten.
http://fpv-community.de/showthread.php? ... abantennen
da kannst du oben sender sehen und unten empfänger. schau dir mal die kanäle an ;). also kanal 1 zb. hat am sender ne andere stellung als am empfänger.
wen das nicht stimmt hast du genau das was du beschreibst. ist mir auch passiert.
bild hast du auch auf allen kanälen nur die reichweite nur wen beide stimmen ;).
prüf das mal nach.
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Benutzeravatar
[GnB]xfactor
aua-member
Beiträge: 875
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:04
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von [GnB]xfactor »

@unbekannt einer vom clan hat mir mal erzählt das er einen prof. kennt der mit funkwellen oder zumindest in dem gebiet was drauf hat.
weiss leider nimmer wer das von euch war.
Samu war es! Samu war es! Petz :D shyshy
greetz xfactor

Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein

@Samu:
b5u6riim b5u6riim b5u6riim
-[a*U*a]-Clan Signatur
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

es ging mit nicht extra um die bauweise, sondern um das bestmögliche material der antenne. kupfer, silber ,gold usw.

ach ja heute ist das angekommen
http://www.fpv4ever.com/en/serie-58/266 ... 200mw.html
ist aus frankreich also eu. der videosender ist extrem klein und wiegt 4gramm ;) das ding hat 20 mw und ist somit auch im legalen bereich.
mal sehen ob ich das teil zusammenbekomme. ich möchte das auf eine feste freq. einstellen. dann kann ich mir diesen dipschalter auch noch sparen.

wen das funktioniert haben wir eine klasse china alternative die sogar genau so günstig ist.
der sender müsste eigentlich mit den foxtech rc305 empfängern zusammen arbeiten.
die gibt es in dem shop auch als bausatz.
http://www.fpv4ever.com/en/serie-58/115 ... er-58.html
auch extrem klein und könnte sogar direkt in die brille verbaut werden ;).

ich muss dazu sagen das ich im moment noch nicht genau weiss wie ich das teil zum laufen bekomme.
das ist aber nur eine frage der zeit ;).
hab leider keine anleitung finden können und muss mich durchfragen :(.
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Benutzeravatar
nuX
Administrator
Beiträge: 570
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:36
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von nuX »

sturmstift hat geschrieben:
ich muss dazu sagen das ich im moment noch nicht genau weiss wie ich das teil zum laufen bekomme.
das ist aber nur eine frage der zeit ;).
hab leider keine anleitung finden können und muss mich durchfragen :(.
was meinst du mit "zu laufen bekommen" ? gloootz
Benutzeravatar
sturmstift
Administrator
Beiträge: 950
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von sturmstift »

ich habe das teil ja jetzt hier.
es ist nur eine platine mit ca 10 pins. so gross wie eine briefmarke.
dabei sind 2 kondensatoren. eine kleine leiste mit den 4 dip schaltern. und ein 5cm langes käbelchen.
keine anleitung nix. und ich bin auch noch nicht ganz fündig geworden im netz.
aber im fpv forum frage ich mich die tage durch. da sind welche die das schon gemacht haben.
hier im link wen du ganz runterscrollst ist der sender zu sehen.
http://der-frickler.net/modellbau/fpv/sky-rf
das kleine blaue teilchen. er hat es damit geschaft einen sender mit cam,antenne und gps onscreendispaly zu bauen.
30gramm
der frickler ist der absolute oberhammer.also echt grossen respekt vor dem mann. die seite ist sowas von informativ.
auf den bildern ist ja alles zu sehen. die kondensatoren, dipschalter usw. jedoch ist nicht genau zu erkennen was wo ist.
jetzt wirds eh winter und gut ding hat weil.

ACHTUNG: alle flieger und quadpiloten peease
heute bei uns 1 grad.
kauft euch wen ihr fliegen wollt gescheite props. die standart teile die wir fliegen zerbrechen wie glass. teilweise auch in der luft. der kleinste konntakt und die dinger sind weg. es gibt diese cfk verstärkten die sind steifer. jedoch kann ich nix zur winterfestigkeit sagen. der pinky hat welche davon und könnte evtl. mal was dazu schreiben hier.

rotoren die sicherlich nicht brechen und mit dennen man auch mal ein paar hecken schneiden kann, sind die props von graupner.
http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... 0,s:0,i:66

kosten halt etwas mehr. was ich aber bisher so lesen konnte muss es sich wirklich lohnen.
ich war allerdings noch nicht bereit das geld zu zahlen.
@samu besonders die 8er is nix gut wen kalt ;)

jetzt noch was sehr trauriges
es gibt da einen mann der mein vorbild ist was die fliegerei betrifft.
ich liebe seine videos und seinen flugstyle iwant
er hat seinen copter verloren und das ist sein letzter flug
http://vimeo.com/51379769
100% totalverlust mein beileid

lg euch allen bigkiss
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
schl3ch!
ForumMember
Beiträge: 259
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 06:30
Kontaktdaten:

Re: sturmis roflcopter projekt

Beitrag von schl3ch! »

aber jetzt mal ehrlich hat dem niemand gesagt, dass so ein copter nicht fürs wasser geeignet ist gloootz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste