sturmis roflcopter projekt
- sturmstift
- Administrator
danke für den tipp patho.
ach patho? weisst du wie diese katze heisst?
diese muschi heisst rodney ;).
und jetzt muss du nur rodneycopter und rodney kombinieren ;)
ach patho? weisst du wie diese katze heisst?
diese muschi heisst rodney ;).
und jetzt muss du nur rodneycopter und rodney kombinieren ;)
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
- sturmstift
- Administrator
wollt ihr mehr ????????????????????????????????
oder seid ihr eher gelangweilt?
oder seid ihr eher gelangweilt?
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
- [GnB]xfactor
- aua-member
mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr
greetz xfactor
Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein
@Samu:

-[a*U*a]-Clan Signatur
Ist die Gruppe noch so klein einer muss das Arschl... sein
@Samu:

-[a*U*a]-Clan Signatur
- DrInternet
- Administrator
Ich muss darüber grade lachen, darum re-post.
[GnB]xfactor hat geschrieben:mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr
- sturmstift
- Administrator
aktuell geht es um ein projekt das ich für einen freund baue.
vorgaben waren
1. schnell
2. leistung
3. und ich soll ihn so bauen, wie ich ihn für mich bauen würde. (wen geld egal wäre)
die erste bestellung lag bei 492€
die steuerung besteht aus einem mega flight controller. der basiert auf einem ATMEGA 2560.
das ist diese viereckige platine.die runde ist das sensorboard. es muss schwingungsgedämpft befestigt werden, und trägt alle sensoren die im moment verbaut sind.das kleine ist das sensorboard.

die sensoren befinden sich dieses mal auf einer platine, und sind nicht von der nintendo wii ausgebaut.
das ermöglicht natürlich einen viel kleineren aufgeräumteren aufbau.
darauf befindet sich ein 3 achsen gyro sensor (erkennt die winkel),ein 3 achsen beschleunigungssensor (erkennt die geschwindigkeit der winkeländerung) und ein 3achsen magnetsensor (erkennt die himmelsrichtung und richtet sich danach aus).

der aufbau sollte natürlich so flach wie möglich sein. da aber die platinen dafür vorgesehen sind, die pins und stecker von oben anzuschliessen, musste ich alles gewinkelt heraus führen.
danke hier an Xfactor der mir den link zu diesen tollen pins gegeben hat ;)

so jetzt hau ich einfach mal bilder vom zusammenbau raus.
bisschen löten hier

und das sensorboard kann platz nehmen.

bisschen löten da.

hier ist zu gut sehen wie eng das alles geworden ist.

nachdem alles schön zusammengespeichelt ist, sieht es dann so aus

hehe um die latte mal etwas höher zu legen, habe ich mich für ein hexacopter entschieden.
der rahmen nach dem zusammenbau.

das geile ist das auf der mittelplatte, leiterbahnen vorhanden sind
.diese sind überlackiert und nur an den gebraucht stellen zu erreichen.
alles zusammen sah dann so aus

kommen wir nun zum antrieb
verbaut wurden 6 t motoren. das sind sehr hochwertige motoren die auch nicht so stromhungrig sind
.

in der mitte sind 3 regler schon zu sehen( diese silbernen kästchen)

leider kommen die restlichen 3 erst am montag. 10 amp schaft so ein regler.
das ist der stand der dinge im moment. hier bilder vom jetzigen zustand.

ein ladung rotoren mussten natürlich auch sein

hehe und was viele bestimm interessiert. "wie siehts den bei dem sturmi aufem tisch aus wen der am löten ist"
hier die antwort

so das wars jetzt erstmal mitem copter. teile kommen am montag. dann werden die regler eingelern und programmiert.
dann wird die software eingespielt und die motoren verlötet.
und dann mit den richtigen einstellungen, sollte er dann fliegen.
flugbilder und videos kommen natürlich noch. wetter lässt nix zu.
------------------------------------------------------------
so jetzt möchte ich euch auch noch zeigen was der kevin die letzten wochen geleistet hat.
er musste für seine steinmetzlehre eine schriftplatte hauen. das ding is sauschwer.
das ist sie von vorne beleuchtet

und so wen der schatten fällt

krass wie díe schattenkante genau in der mitte liegt.
für mich ist das absolutes neuland und ich kenne mich in dem beruf echt null aus.
aber um einen buchstaben zu hauen gehört einiges mehr.
da die buchstaben ja alle einheitlich sein sollen, müssen sie ja aufgezeichnet werden. dazu werden eine menge linien und strich in den stein geritzt.das ist hier auf dem bild gut zu erkennen.
ich war echt beeindruckt.wieviele kreise und striche geritzt und gezeichnet werden, um einen buchstaben passen zu hauen.

so jetzt is aber gut und ich bin wech
bis zum nächsten mal

wie immer liegt das Copyright bei aua-Clan.de XD
vorgaben waren
1. schnell
2. leistung
3. und ich soll ihn so bauen, wie ich ihn für mich bauen würde. (wen geld egal wäre)
die erste bestellung lag bei 492€

die steuerung besteht aus einem mega flight controller. der basiert auf einem ATMEGA 2560.
das ist diese viereckige platine.die runde ist das sensorboard. es muss schwingungsgedämpft befestigt werden, und trägt alle sensoren die im moment verbaut sind.das kleine ist das sensorboard.

die sensoren befinden sich dieses mal auf einer platine, und sind nicht von der nintendo wii ausgebaut.
das ermöglicht natürlich einen viel kleineren aufgeräumteren aufbau.
darauf befindet sich ein 3 achsen gyro sensor (erkennt die winkel),ein 3 achsen beschleunigungssensor (erkennt die geschwindigkeit der winkeländerung) und ein 3achsen magnetsensor (erkennt die himmelsrichtung und richtet sich danach aus).

der aufbau sollte natürlich so flach wie möglich sein. da aber die platinen dafür vorgesehen sind, die pins und stecker von oben anzuschliessen, musste ich alles gewinkelt heraus führen.
danke hier an Xfactor der mir den link zu diesen tollen pins gegeben hat ;)

so jetzt hau ich einfach mal bilder vom zusammenbau raus.
bisschen löten hier

und das sensorboard kann platz nehmen.

bisschen löten da.

hier ist zu gut sehen wie eng das alles geworden ist.

nachdem alles schön zusammengespeichelt ist, sieht es dann so aus

hehe um die latte mal etwas höher zu legen, habe ich mich für ein hexacopter entschieden.
der rahmen nach dem zusammenbau.

das geile ist das auf der mittelplatte, leiterbahnen vorhanden sind

alles zusammen sah dann so aus

kommen wir nun zum antrieb

verbaut wurden 6 t motoren. das sind sehr hochwertige motoren die auch nicht so stromhungrig sind

in der mitte sind 3 regler schon zu sehen( diese silbernen kästchen)

leider kommen die restlichen 3 erst am montag. 10 amp schaft so ein regler.
das ist der stand der dinge im moment. hier bilder vom jetzigen zustand.

ein ladung rotoren mussten natürlich auch sein

hehe und was viele bestimm interessiert. "wie siehts den bei dem sturmi aufem tisch aus wen der am löten ist"
hier die antwort

so das wars jetzt erstmal mitem copter. teile kommen am montag. dann werden die regler eingelern und programmiert.
dann wird die software eingespielt und die motoren verlötet.
und dann mit den richtigen einstellungen, sollte er dann fliegen.
flugbilder und videos kommen natürlich noch. wetter lässt nix zu.
------------------------------------------------------------
so jetzt möchte ich euch auch noch zeigen was der kevin die letzten wochen geleistet hat.
er musste für seine steinmetzlehre eine schriftplatte hauen. das ding is sauschwer.
das ist sie von vorne beleuchtet

und so wen der schatten fällt

krass wie díe schattenkante genau in der mitte liegt.
für mich ist das absolutes neuland und ich kenne mich in dem beruf echt null aus.
aber um einen buchstaben zu hauen gehört einiges mehr.
da die buchstaben ja alle einheitlich sein sollen, müssen sie ja aufgezeichnet werden. dazu werden eine menge linien und strich in den stein geritzt.das ist hier auf dem bild gut zu erkennen.
ich war echt beeindruckt.wieviele kreise und striche geritzt und gezeichnet werden, um einen buchstaben passen zu hauen.

so jetzt is aber gut und ich bin wech
bis zum nächsten mal

wie immer liegt das Copyright bei aua-Clan.de XD
Re: sturmis roflcopter projekt
das ist echt beeindruckend...
Kot mit einem Coktailschirmchen drauf, bleibt Kot.
- Rotzaff
- aua-member
geile sache geile sache
bin so estaunt.. sorry sturmi das ich nicht immer antworteich lese mir aber alles immer genau durch und ich freu mich so mit dir! weil du es mit richtiger freude schreibst!
Danke für die arbeit und kommentation!!!
bin so estaunt.. sorry sturmi das ich nicht immer antworteich lese mir aber alles immer genau durch und ich freu mich so mit dir! weil du es mit richtiger freude schreibst!
Danke für die arbeit und kommentation!!!
- sturmstift
- Administrator
1547 zugriffe auf dieses topic Oo. dabei sind das nur 6 seiten.
zum vergleich:
das sinnlostopic hat 1120 seiten und 9327 zugriffe.
wie oft habt ihr bitteschön da draufgeklickt ??????????

hehe was passiert wohl wen die videos fertig sind??????????
und ausserdem habe ich was sehr sehr geiles vorbereitet.
diese katze lasse ich allerdings hier und jetzt nicht aus dem sack.
zum vergleich:
das sinnlostopic hat 1120 seiten und 9327 zugriffe.
wie oft habt ihr bitteschön da draufgeklickt ??????????

hehe was passiert wohl wen die videos fertig sind??????????
und ausserdem habe ich was sehr sehr geiles vorbereitet.

diese katze lasse ich allerdings hier und jetzt nicht aus dem sack.

Re: sturmis roflcopter projekt
ich weiß es ich weiß es.... du hast ein fliegenden kot-haufen gebaut ,
mit 8 rotoren .. bin mir ganz sicher .. das ist das beste juhuuuu

mit 8 rotoren .. bin mir ganz sicher .. das ist das beste juhuuuu