sturmis roflcopter projekt
- Rotzaff
- aua-member
haha sehr geil! Mach videos!!! das muss ich sehen ^^
ps draußen kannst du höher fliegen
aber auch noch tiefer fallen :p
dont forgett the trees!
ps draußen kannst du höher fliegen
aber auch noch tiefer fallen :p
dont forgett the trees!
- sturmstift
- Administrator
so und weiter gehts.
bilanz = 6 rotoren verheizt.
copter wird immer stabiler in der luft.
ein flug von 6 sekunden habe ich geschaft. das geht bis zu einem gewissen punkt. dann zuckt der hinter motor hoch, was den copter nach vorne treibt.
er macht dann ab und an einen sprung von ca 1 meter nach vorne.
die rechts links achse und das rotieren um sich selbst macht keine probleme mehr.
ich weiss noch nicht genau woran es liegt.
ich tippe auf den wii controller der ein clone zu sein scheint.
deshalb werde ich mir am samstag einen neuen wii motion* controller kaufen XD. ich weiss noch nicht welche farbe ich kaufen soll XDXDXDXD.
wen ich das teil auseinander gerissen habe, und eingelötet ist, gibts neue infos ;).
bilanz = 6 rotoren verheizt.
copter wird immer stabiler in der luft.
ein flug von 6 sekunden habe ich geschaft. das geht bis zu einem gewissen punkt. dann zuckt der hinter motor hoch, was den copter nach vorne treibt.
er macht dann ab und an einen sprung von ca 1 meter nach vorne.
die rechts links achse und das rotieren um sich selbst macht keine probleme mehr.
ich weiss noch nicht genau woran es liegt.
ich tippe auf den wii controller der ein clone zu sein scheint.
deshalb werde ich mir am samstag einen neuen wii motion* controller kaufen XD. ich weiss noch nicht welche farbe ich kaufen soll XDXDXDXD.
wen ich das teil auseinander gerissen habe, und eingelötet ist, gibts neue infos ;).
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
Re: sturmis roflcopter projekt
http://www.amazon.de/Air-Hogs-6015629-2 ... 987&sr=8-3
das hat der kleine sich zu weihnachten gewünscht :) und das wir ein schönes spielzeug für den papa :/
das hat der kleine sich zu weihnachten gewünscht :) und das wir ein schönes spielzeug für den papa :/
- sturmstift
- Administrator
kuuuuuuuuuuhhhhhhhhhllllllllllll
FSK 12: Der Gute nimmt das MädchenFSK 16: Der Böse nimmt das MädchenFSK 18: Jeder nimmt das Mädchen
he also das ding ist echt nicht schl3cht!! naja die auflösung und licht usw ok aber dennoch, der kleine geht schon voll damit ab!! obwohl das dingens wohl erst für kinder ab 12 ist :P
Hauptsache du hast dein spass
Kot mit einem Coktailschirmchen drauf, bleibt Kot.
- Rotzaff
- aua-member
für den gebrauch zu hause gut geeignet ^^ frohes fest dani
- DrInternet
- Administrator
Kannst du auch sowas, Sturmi?
http://www.youtube.com/watch?v=IRslKeT0EmQ
http://www.youtube.com/watch?v=IRslKeT0EmQ
- Rotzaff
- aua-member
hi und wie siehts aus? status? hab mir mal die anleitungen angeschaut. Sieht nicht ganz so einfach aus.
kannst du mal ein kostenübersichtsplan erstellen ? und vlltorte wo du das gekauft hast? oder so ähnlich. Damit man mal schauen kann wie wo was und so ^^
noch ne andere frage.. wenn ich ein fertigen quad oder tri kaufen würde und da ne cam einbauen würde .. geht das auch? ist dann die steuerung erschwehrt weil wii-teil nicht verbaut oder wie sieht es dann aus?
kannst du mal ein kostenübersichtsplan erstellen ? und vlltorte wo du das gekauft hast? oder so ähnlich. Damit man mal schauen kann wie wo was und so ^^
noch ne andere frage.. wenn ich ein fertigen quad oder tri kaufen würde und da ne cam einbauen würde .. geht das auch? ist dann die steuerung erschwehrt weil wii-teil nicht verbaut oder wie sieht es dann aus?
- sturmstift
- Administrator
es geht voran 55trrrrt54
mal wieder ein kleiner zwischenbericht vom roflcopter.
nach einigen fehlversuchen und sehr unruhigem flugverhalten, habe ich nun endlich herausgefunden, das im ganzen rahmen zu viele schwingungen entstanden sind.
diese haben den chip aus dem wii controler irritiert.
ich habe natürlich gleich einige dinge verändert die vibrationen verursacht haben .
dazu gehörte unter anderm das landegestell. war eh total doof .
das wurde durch ein normals helilandegestell (vom 450) ersetzt .
der schwerpunkt des akkus wurde verändert, und die propeller gut ausgewuchtet .
nachdem ich die umbauarbeiten testen konnte, muss ich sagen das ich da etwas tolles gebaut habe .
das ding schwebt wie ein kleine methanwolke .
nachdem ich festgestellt habe, das er sehr stabil geworden ist, habe ich auch gleich die cam mitgenommen.
maximale höhe die ich bis jetzt erreicht habe sind ca. 20m. das heisst ich muss nur noch 480 zulegen, um ein ziel des projekts zu erreichen .
von der hardware geht es jetzt auf alle fälle.
beim schauen der filme ist mir aufgefallen das das ganze bild sehr am vibrieren ist. das ist noch nicht optimal.habe da allerdings schon einige ideen was ich da noch machen kann.
ein paar screenshots aus dem film, sind aber doch sehenswert ;).
das is bei mir im hof mal hochgeflogen und gefilmt.
jetzt muss ich die cam entkoppeln und dann kann das fliegen mit brille los gehen
sobald die cam wackelfrei geht, gibts auch filmchen.
zerstörungsbilanz bisher
der mechanismus hinten musste erneuert werden (eine schraube verbogen)
und wie immer propeller, 18 stück bisher.
das ding steckt einiges weg. 4 extreme abstürze bisher.bei einem alle motoren aus, in der luft .
ein simbler stecker vom motor hatte sich gelöst ^^.
ok bis bald
ach ja rotzi.
ich habe vor ca einer woche die teile für mein neues projekt bestellt.
ich werde einen baubericht schreiben und ne einkaufsliste ;).
ziel dieser sache wird sein:
ein quadrocopter zum rumheizen also extrem heizen .
und das für 150 euro. teilekosten bisher 130 euro. ich denke es werden noch das eine oder andere käbelchen oder steckerchen benötigt.
also gedult ;)
ES FLIEGT!!!! ES FLIEGT!!!!!!!
mal wieder ein kleiner zwischenbericht vom roflcopter.
nach einigen fehlversuchen und sehr unruhigem flugverhalten, habe ich nun endlich herausgefunden, das im ganzen rahmen zu viele schwingungen entstanden sind.
diese haben den chip aus dem wii controler irritiert.
ich habe natürlich gleich einige dinge verändert die vibrationen verursacht haben .
dazu gehörte unter anderm das landegestell. war eh total doof .
das wurde durch ein normals helilandegestell (vom 450) ersetzt .
der schwerpunkt des akkus wurde verändert, und die propeller gut ausgewuchtet .
nachdem ich die umbauarbeiten testen konnte, muss ich sagen das ich da etwas tolles gebaut habe .
das ding schwebt wie ein kleine methanwolke .
nachdem ich festgestellt habe, das er sehr stabil geworden ist, habe ich auch gleich die cam mitgenommen.
maximale höhe die ich bis jetzt erreicht habe sind ca. 20m. das heisst ich muss nur noch 480 zulegen, um ein ziel des projekts zu erreichen .
von der hardware geht es jetzt auf alle fälle.
beim schauen der filme ist mir aufgefallen das das ganze bild sehr am vibrieren ist. das ist noch nicht optimal.habe da allerdings schon einige ideen was ich da noch machen kann.
ein paar screenshots aus dem film, sind aber doch sehenswert ;).
das is bei mir im hof mal hochgeflogen und gefilmt.
jetzt muss ich die cam entkoppeln und dann kann das fliegen mit brille los gehen
sobald die cam wackelfrei geht, gibts auch filmchen.
zerstörungsbilanz bisher
der mechanismus hinten musste erneuert werden (eine schraube verbogen)
und wie immer propeller, 18 stück bisher.
das ding steckt einiges weg. 4 extreme abstürze bisher.bei einem alle motoren aus, in der luft .
ein simbler stecker vom motor hatte sich gelöst ^^.
ok bis bald
ach ja rotzi.
ich habe vor ca einer woche die teile für mein neues projekt bestellt.
ich werde einen baubericht schreiben und ne einkaufsliste ;).
ziel dieser sache wird sein:
ein quadrocopter zum rumheizen also extrem heizen .
und das für 150 euro. teilekosten bisher 130 euro. ich denke es werden noch das eine oder andere käbelchen oder steckerchen benötigt.
also gedult ;)
ES FLIEGT!!!! ES FLIEGT!!!!!!!